Filmnezz

Foto Hör- und Sehstücke: Filmdreh in Mannheim

Hör- und Sehstücke: Musikclip der Eugen-Neter-Schule Mannheim

Die neun Schüler*innen der Eugen-Neter-Schule in Mannheim hatten das Ziel, einen Musikclip für ein bereits bestehendes Musikstück namens „spring beats“ zu drehen, das sie in ihrer AG eingeübt haben. Bei der Schule handelt es sich um ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit…

e.tageTV - Die schwäbische Alb

Unzählige Höhlen, geheimnisvolle Quellen, seltene Tiere und Pflanzen, Ausgrabungsstätten der ältesten bekannten Kunstwerke - wo gibt es das alles? Direkt vor unserer Haustür! e.tageTV-ReporterInnen waren in den Osterferien unterwegs - diesmal kreuz und quer auf der Schwäbischen Alb. Am Blautopf, in…

Hör- und Sehstücke: Infofilm Albschule Karlsruhe

Die Schüler*innen der Albschule Karlsruhe hatten ein besonderes Vorhaben innerhalb des Projekts „Hör- und Sehstücke“: Sie drehten einen Imagefilm für die drei Einrichtungen der Schule. Diese Einrichtungen dienen der beruflichen Vorbereitung für Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige…

e.tageTV - Gut-besser-super-Show

Ein Fersehprojekt in den Faschingsferien: Wir besuchten Personen und Orte, die in Ulm und in der direkten Umgebung rekordverdächtig sind. Verpackt wurden die Beiträge in die Form einer Quizshow. So  konnten die Kinder auch ihre schauspeilerischen Talente zeigen.    Gesendet bei RegioTV am 15.4.17…

e.tageTV - Ulmer Spatzen

Unzähligen Spatzen, in Ulm sind sie an jeder Ecke präsent, in echt und als Kunstobjekte. Und ist nicht der Spatz das Wahrzeichen von Ulm? Die Reporterkids von e.tageTV lüften sein Geheimnis.   Gesendet bei RegioTV am 21.1.2017 Projektleitung: Manuela Baldauf Projektassistenz:…

e.tageTV - Im Tierheim

Es betrifft Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen und sogar Reptilien: Haustiere, die niemand haben will, landen meist im Tierheim. Die e.tageTV-Reporter*innen besuchen das Tierheim Weißenhorn. Welche Tiere leben dort, wie werden sie versorgt, warum müssen sie dort sein und wie lange, und wer…

Ein magisches Verbrechen

In diesem Ferienprojekt erstellten die Teilnehmenden einen Märchenfilm aus Realfilm- und Trickfilmelementen.  

Dabei sein - dazu gehören

Die Schüler sollten aus ihrer Sicht Themen rund um den Projektitel "Dazugehören - dabei sein" zusammentragen, daraus kurze Filmideen entwickeln und diese selbstständig umsetzen.   Projektleitung: Adrian Wegerer
Subscribe to Filmnezz