DIG-JO 2018

12.07.2017
Die Einreichfrist endet am 16. April 2018.

Mit dem DIG-JO-Preis möchte die LFK multimedial erstellte monothematische Onlinebeiträge von Studierenden baden-württembergischer Hochschulen vorstellen und auszeichnen, um innovative und kreative Wege für den Journalismus aufzuzeigen.

Für den DIG-JO 2018 sind Preisgelder in Höhe von 1000 Euro, 750 Euro und 500 Euro ausgelobt. Der eingesandte, monothematische Webbeitrag darf nicht älter als 2 Jahre und bis 15. April 2018 veröffentlicht worden sein.  Bis mindestens Ende 2018 muss der Beitrag unter der vom Bewerber mitgeteilten Web-Adresse zur Verfügung stehen. Der Beitrag (oder Teile davon) darf nicht schon einmal zum DIG-JO Wettbewerb der LFK eingereicht worden sein. Die Einreichfrist endet am 16. April 2018.

Alle eingereichten Wettbewerbsbeiträge werden auf multimedia.hd-campus.tv veröffentlicht. Preiskriterien sind ein dem gewählten Thema angepasster Einsatz von vielseitigen crossmedialen Gestaltungsformen, wie Text, Bild, Audio, Video, Grafik, Animation etc.. Ebenfalls in die Bewertung einbezogen werden Socialmediafunktionen, eine gute Usability, das responsive Design sowie Partizipationsmöglichkeiten des Nutzers.

Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury.

www.lfk.de/medienkompetenz-fortbildung/projekte-lfk/dig-jo-der-digital-j...