Filmnezz

e.tage TV Zauberei und Zirkus

Diesmal waren die e.tage-ReporterKids im Zirkus, haben jongliert und balanciert. Und sie haben mit Artisten, Dompteuren und anderen Zirkusmenschen geredet und den fantastischen Zauberer Florian Zimmer interviewt. Projektleitung: Adrian Wegerer Ausgestrahlt be RegioTV am 17.2.2018

e.tageTV - Die Rechte der Kinder

Alle Kinder haben die gleichen Rechte: die Kinderrechte! Das "Gute Welt - Theaterkunst Kinderfest" führte in Dornstadt durchs Reich der Kinderrechte. Und die Reporterkids der Bühl-Realschule waren dabei.  Der Beitrag enthält auch einen Trickfilm, der mit SchülerInnen der Bühl-Realschule Dornstadt…

e.tageTV - Museumsdetektive

Vom Löwenmensch bis zur Wunderkammer, von den Kellerräumen bis zur Dachterasse: Unsere jüngsten Reporterkids waren wie Detektive im Ulmer Museum unterwegs. Projektzeit: 7.8. bis 11.8.17 Ausgestrahlt bei RegioTV am 16.9.17 Projektleitung: ChristineSöffing Projektassistenz: Natascha Kunecki

e.tageTV - Tierische Helfer

Deutschlandweit sind tausende Hunde als Rettungshunde im Einsatz. Bei uns in der Region werden sie bei der Rettungshundestaffel Ulm e.V. ausgebildet. Mit Kamera und Mikrofon waren unsere Kinderreporter bei dem Verein und haben einiges erfahren über die Ausbildung von Hundeführern und Rettungshunden…

e.tageTV - Achterbahnen und noch mehr Vergnügen

Was wäre ein Freizeitpark ohne Achterbahnen? Man findet sie auf jedem großen Volksfest. Und auch das Legoland Günzburg wäre ohne diese Fahrvergnügen nur halb so spaßig. Aber wer baut eigentlich Achterbahnen? Die Reporterkids von e.tage TV besuchen einen Achterbahn-Bauer, zeigen uns das Legoland und…

e.tageTV - Spiel, Sport, Freizeitspaß

In und um Ulm herum gibt es spannende Angebote für alle, die gerne mal ausgefallenen Sport ausprobieren wollen: Lautlos Flitzen auf der Cartbahn, wilde Sprünge über Riesentrampoline, Fußball mit und im Ball. Die e.tageTV-Reporter-Kids haben es ausprobiert. Nachmachen empfohlen!!! Ausgestrahlt bei…
Filmdreh

Mediencamp im JuKS St. Georgen

Die Mädchengruppe des JuKS St. Georgen setzte sich im medienpädagogischen Projekt mit der Produktion von eigenen Filmbeiträgen und den Themen Sicherheit im Netz und der APP Musicaly auseinander. Sie lernten die Technik rund um die Produktion von Filmen kennen und experimentierten mit…
Interview mit Schauspieler

Musical Telum - der Film

Acht Mädchen und Jungen der Hebelschule Freiburg lernten den Umgang mit Mikrofon und Videokamera. Sie begleiten die MitschülerInnen bei den Proben und der Aufführung des Musicals Telum im Haus der Jugend. Das Filmteam konnte ein Blick hinter die Kulisse werfen und führte viele Interviews mit…
Subscribe to Filmnezz