Actionbound: Stadtrallye mal anders– create your own bound! Ferienpass

Die App „Actionbound“ bietet einen hervorragenden Rahmen, vorhandene Bounds zu spielen, aber auch selbst kreativ zu werden. Tablets und eigene Smartphones kamen hier gleichermaßen zum Einsatz. Das Erstellen von eigenen Rallyes erfolgt zunächst am Computer. So können nicht nur Fotos eingearbeitet werden, sondern auch zu einzelnen interessanten Stationen recherchiert werden. Die Möglichkeit, interaktive Aufgaben in seine eigene Rallye zu integrieren stellt dabei meist einen besonderen Anreiz dar. Sobald der eigene Bound als fertig und „spielbar“ eingeschätzt wurde, konnten die Gruppen als Abschluss den jeweils anderen Bound spielen.

Technische Voraussetzungen:
Tablets, PCs, Textverarbeitungssoftware, Kameras
Fachliche Voraussetzungen:

Medienpädagogik, Pädagogik, technische Grundlagen

Kosten:
Für die TN sind keine Kosten entstanden
Lernziele/Projektziele:
Medienwissen, Medientechnik, Medienrezeption, Medienkritik, Medienauswahl, Mediengestaltung
Benötigte Ausstattung und Material:
Tonstudio, PC-Raum, Gruppenraum