Kreative digitale Kunstwerke: Jugendkunstbiennale

22.11.2017
Einsendeschluss: 18. Mai 2018

Die digitale Bildbearbeitung öffnet neue Türen, um Bilder noch kontrastreicher, noch effektvoller, noch künstlerischer und kreativer zu gestalten.
Der Wettbewerb der 7. Jugendkunstbiennale Schwarzwald-Baar-Heuberg möchte diese Möglichkeiten nutzen, um Schüler*innen für dieses spannende Thema zu begeistern. Es werden Bilder gesucht, die mit ihrer Idee, ihrer Kreativität und natürlich der digitalen Umsetzung überzeugen.
Die Thematik kann dabei frei gewählt werden. Kreativität kennt keine Grenzen! Ziel des Wettbewerbs ist es, Kindern und Jugendlichen die digitale Bildbearbeitung, die schon längst in den verschiedensten Medien fest verankert ist, näher zu bringen und sie an einen sinnvollen Umgang mit Computern und Medien heranzuführen.

Einsendeschluss: 18. Mai 2018 www.jugendkunst-sbh.de