Media Tasting 2019

10.03.2019
24. Juni - Stuttgart

Komplexität als Chance: Digitale Initiativen, aussagekräftige Trends und unkonventionelle Lösungswege – das bietet das Programm des Media Tastings, Deutschlands Medien- und Innovationskongress, am 24. Juni im Hospitalhof in Stuttgart.

In diesem Jahr bündelt die LFK ihr Medien-Engagement im Media Tasting: Der Stuttgarter Medienkongress geht im Media Tasting auf. Damit bringt die LFK ihre medienpolitische Expertise aktiv in die Gestaltung des Events ein. Ebenso wird die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden- Württemberg mbH den Kongress als Partner unterstützen.

Im Mittelpunkt des Programms steht "Komplexität als Chance". In Zeiten der digitalen Transformation gibt es keine einfachen Lösungen. Deshalb sprechen hochrangige Vertreter aus Medienpolitik, Medienindustrie, Wirtschaft und der Kreativbranche über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze. Neu ist der Innovation Run am Vormittag, bei dem Gründer ihre Projekte einem Reality-Check unterziehen. Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft BW, Arbeit und Wohnungsbau, wird den Innovation Run eröffnen. Anschließend starten die bewährten Formate Tastings, Face2Face, Workshops und Fishbowls. Ab 18.30 Uhr findet der LFK-Jahresempfang statt.

https://mediatasting.com/