Pädagogischer Fachtag »intelligent vernetzt«

21.09.2018
25.-26. Oktober - München

Digitale Technologie umfasst alle Lebensbereiche. Smartphones, digitales Kinderspielzeug, aber auch viele Alltagsgeräte sind vernetzt. Software und Algorithmen wählen Inhalte für uns aus, künstliche und intelligente Systeme kommunizieren auch mit. Wie verändern sich Leben, Lernen und Bildung in einer lückenlos vernetzten Gesellschaft?
Wo liegen die Chancen und wo die Herausforderungen? Wie kann ich teilhaben und wo kann ich mich der Vernetzung entziehen? Der Fachtag beleuchtet diese Fragen in Theorie und Pra-xis. Neben Vorträgen bieten Best Practice Projekte und Praxisworkshops Fachwissen und viel-fältige Anregungen für die Bildungspraxis in unterschiedlichen pädagogischen Feldern. Die Ver-anstaltung richtet sich an pädagogische Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit, Jugendso-zialarbeit, Jugendhilfe und an Schulen.

https://www.interaktiv-festival.de/2017/09/13/tag-ii/