RadioNetzwerkTag

27.09.2017
07. Dezember 2017 in Frankfurt mit Preisverleihung "Radiosiegel"

"Radiotage" gibt es viele, aber noch keine Veranstaltung, die sich direkt an die Newcomer (Nachwuchsjournalist*innen, -redakteur*innen, -moderator*innen) richtet. Es geht um Inhalte, Formate, Trends und  journalistische Grundfragen im Radio. Der RadioNetzwerkTag wird praxisnah sein und partizipative Elemente wie Workshops, Case-Studies und Teilnehmer*innen-Befragungen beinhalten. Renommierte Medienmacher geben Einblicke in ihre Arbeit und diskutieren mit den Teilnehmern. Der RadioNetzwerkTag führt die Frankfurter Hörfunkgespräche fort.

Der RadioNetzwerkTag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Grimme-Akademie, der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen), der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) und der ARD.ZDF Medienakademie.

www.grimme-akademie.de/h/termine/d/radionetzwerktag