Ein kulinarischer Spaziergang durch die Welt – Renninger Kochhelden

Diese Projekt wurde von der Jugendsozialarbeit Renningen im Rahmen des Projekts "Im Netz. Vor Ort. Bei Dir. Mach mit!", welches von der Jugendstiftung Baden-Württemberg umgesetzt und von der LFK gefördert wird, realisiert.

Technische Voraussetzungen:
Kamera, PC, Schnittsoftware etc.
Fachliche Voraussetzungen:

Grundkenntnisse im Schneiden (Schnittsoftware)

Projektverlauf/Arbeitsschritte:

Im Rahmen der Renninger Kochhelden während des Ferienprogramms wurden verschiedene Aufnahmen gemacht. Die Kinder wurden beim Zubereiten internationaler Gerichte gefilmt und befragt. Am Abschlusstag wurden die Gerichte mit den Eltern und Geschwistern gegessen.

Lernziele/Projektziele:
Medienwissen, Medientechnik, Medienrezeption, Medienkritik, Medienauswahl, Mediengestaltung, Anschlusskommunikation, Medienethik
Benötigte Ausstattung und Material:
Küche, da verschiedene Rezepte und Gerichte präsentiert wurden.